Auszeit - Women Weekend

Na, kennst du das - Alles hat Vorrang - Vorrang vor deinen Bedürfnissen.


Die Kinder, der Mann, der Hund, der Haushalt, die Wäsche...


Die Liste ist lang und endet nie, denn ist man damit einmal durch, fängt es von vorne an.


"Täglich grüßt das Murmeltier!"


In der Fotografie habe ich letztes Jahr für mich meine Form der Auszeit entdeckt. Ich habe seit langem mal wieder auf mein Bedürfnis gehört und viel wichtiger noch, ich bin meinem Bedürfnis gefolgt. Bei einem Workshop letztes Jahr lernte ich Maria Zimmermann kennen.


Maria ist Fotografin und Mutter. Sie hat den Wert einer Auszeit für Frauen erkannt und organisiert ein Women Weekend, bei dem Frau etwas Raum und Zeit für sich bekommt. Dieses Jahr gab es bereits zwei solcher Wochenenden und beim zweiten war ich dabei.


Es tat gut den Alltag hinter sich zu lassen und mal ohne "Anhang" unterwegs zu sein.


Natürlich durfte die Kamera auch an einem Auszeit-Wochenende nicht fehlen.


Hier seht ihr ein paar Bilder, die ich an dem Wochenende gemacht habe.









Es war schön. Wirklich schön.


Danach stellte sich mir dann die Frage, warum macht man das nicht regelmäßig und warum nicht auch mit seinen Freundinnen?


Also habe ich mir fest vorgenommen solch ein Women Weekend mit meinen Freundinnen zu machen. Fernab von Kind und Kegel.

35 Ansichten